News

zurück

Weiterbildung zum Thema "Personal"

So 06.12.2015 20:23
Autor: Kaspar Schiltz

Jeder von uns hat in unterschiedlichen Situationen mit dem Thema "Personal" zu tun - als MitarbeiterIn, Vorgesetzter, UnternehmerIn...

Am Mi, 18. November fand unser Training zu diesem vielschichtigen Thema statt. Wir konnten mit Gordana Muggler und Micaela Savides von der BDO AG zwei ausgewiesene Fachfrauen gewinnen, welche sowohl das Personalrecht als auch den Bereich der Mitarbeiter-Führung bestens kennen.

In ihrer spannenden Präsentation entfalteten sie von der Personalrekrutierung über Fragen zur Arbeitszeiterfassung bis zum Austritt von Mitarbeitenden (Stichwort Arbeitszeugnis...) einen breiten Themenbogen. Es blieb genug Zeit für individuelle Fragen der TeilnehmerInnen und später dann ausgiebige Diskussionen beim anschliessenden Apéro. Ein herzlicher Dank an die beiden engagierten Referentinnen!

Besonders gefreut hat uns ausserdem die Teilnahme von Andreas Kümin, Präsident des Handels- und Industrievereins Schwyz und CEO der Mc PaperLand!

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon